Ein Brand im Technikraum einer Flüchtlingsunterkunft in Zuffenhausen hat am Mittwochabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Zuffenhausen - Am späten Mittwochabend hat es in der Flüchtlingsunterkunft an der Zazenhäuser Straße ein Feuer gegeben. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug und 18 Mann nach Zuffenhausen ausgerückt, nachdem gegen halb zehn der Notruf eingegangen war. Der Brand, der im Technikraum der Einrichtung in Zuffenhausen ausgebrochen war, konnte laut einem Sprecher der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gefahr für die Bewohner habe nicht bestanden.

 

Laut dem Leiter des Sozialsamts, Stefan Spatz, wird die Brandursache noch untersucht. „Es sieht aber so aus, als seien die Akkus für die Notbeleuchtung Schuld gewesen“, sagt er. Auch die Höhe des Schadens sei noch nichtbezifferbar. Klar ist dagegen, dass das Feuer keine Evakuierung nach sich gezogen hatte, da kein Wohnraum betroffen war. Die 119 Bewohner konnten in ihrer Behausung bleiben.