Bei einem Brand in einer Gaststätte in Stuttgart-Zuffenhausen ist am Samstag ein hoher Schaden entstanden. Die Brandursache ist noch unklar.

Stuttgart-Zuffenhausen - Aus bislang unbekannter Ursache ist am Samstagnachmittag in der Küche einer Gaststätte in der Markgröninger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen ein Feuer ausgebrochen. Ein Anwohner hatte gegen 14.50 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, weil aus einem gekippten Fenster der Gaststätte Qualm nach außen gedrungen und der Rauchmelder zu hören war.

 

Die Feuerwehr fand in der Küche eine brennende Fritteuse vor. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle und löschten es. An der Küche, die vollständig ausbrannte, entstand nach Schätzungen der Feuerwehr ein Schaden von rund 50.000 Euro. Der Gebäudeschaden wird auf weitere 25.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Womöglich wurde die Fritteuse versehentlich nicht ausgeschaltet, nicht ausgeschlossen ist aber auch ein technischer Defekt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.