Als ein 43-Jähriger in Stuttgart-Zuffenhausen beim Ladendiebstahl ertappt wird, versucht er den Ladendetektiv mit Fäusten zu attackieren. Der Detektiv kann den Mann mit Hilfe eine Zeugen festhalten, bis die Polizei eintrifft.

Stuttgart - Polizeibeamte haben am Donnerstagvormittag in einem Supermarkt an der Ludwigsburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen einen 43 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb vorläufig festgenommen, der sich offenbar gegen das Festhalten durch den Ladendetektiv gewehrt hat.

 

Laut Polizei hatte der 24-jährige Ladendetektiv den Verdächtigen gegen 10.05 Uhr beobachtet, wie er zwei Flaschen Bier aus dem Regal nahm und sie unter seiner Jacke versteckte. Nach Passieren der Kasse sprach der Detektiv den 43-Jährigen an. Dieser versuchte, den Ladendetektiv mit Fäusten zu attackieren. Der Detektiv konnte den Verdächtigen jedoch am Arm festhalten und ihn auf den Boden drücken.

Zeuge hilft Detektiv

Trotz weiterer Gegenwehr konnte der Mann mit Hilfe eines 28-jährigen Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Ladendieb wurde wegen Räuberischen Diebstahls angezeigt.