Eine Autofahrerin übersieht in Stuttgart-Zuffenhausen einen Mann auf einem Quad. Es kommt zum Zusammenstoß.

Stuttgart-Zuffenhausen - Bei einem Unfall in Stuttgart-Zuffenhausen ist am frühen Montagmorgen ein Quad-Fahrer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war eine 48 Jahre alte Toyota-Fahrerin gegen 5.40 Uhr auf der Bundesstraße 27a in Richtung Zuffenhausen unterwegs. An der Einmündung zur Straße Am Containerbahnhof wollte sie nach links abbiegen, übersah aber dabei offenbar das entgegenkommende Quad eines 51-Jährigen. Der Toyota prallte seitlich gegen das Quad, welches dadurch in den Grünstreifen schleuderte und dort auf die Seite kippte.

Der 51-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.