Durch einen Trick gelangt eine angebliche Familie in die Wohnung einer 82-Jährigen in Zuffenhausen. Die Personen lenken die Seniorin ab und stehlen ihren Goldschmuck. Ähnliche Fälle gab es in der Vergangenheit des Öfteren.

Stuttgart - Erneut hat am Dienstag in Stuttgart-Zuffenhausen eine dreiköpfige Trickbetrügerfamilie eine ältere Frau getäuscht und bestohlen. Ähnliche Vorfälle gab es in der Vergangenheit häufiger.

 

Laut Polizei war die 82-Jährige gegen 21 Uhr vom Einkaufen auf dem Weg nach Hause und wurde vor ihrer Wohnung von einer unbekannten Familie angesprochen. Der Mann fragte sie, ob man ihr beim Tragen ihrer Einkaufstüten helfen könne. Anschließend gingen die Drei mit der alten Dame in ihre Wohnung.

Abgelenkt und bestohlen

Der Mann setzte sich gleich ins Wohnzimmer, während die Frau die 82-Jährige um einen Tee bat. Zudem wollte sie einen 20-Euro-Schein gewechselt haben, was die Seniorin jedoch ablehnte, da sie kein Geld zu Hause hatte.

Währenddessen schaute sich der etwa zehn Jahre alte Junge offenbar in der ganzen Wohnung um. Nachdem die 82-Jährige mehrmals betonte, kein Bargeld in der Wohnung zu haben, verabschiedete sich die angebliche Familie eilig. Später stellte die 82-Jährige fest, dass zwei ihrer Goldringe fehlten.

Die Täterbeschreibung

Der Mann soll etwa 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und korpulent sein. Er trug eine braune Jacke. Die ungefähr gleichaltrige Frau ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat dunkle Haare. Sie trug eine Kappe und braune Stiefel. Der etwa zehnjährige Junge ist etwa 1,50 Meter groß und hat dunkle Haare. Er trug einen hellblauen Anorak.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 entgegen.