Zwei bislang unbekannte Männer überfallen einen 35-Jährigen in Stuttgart-Zuffenhausen mit einem Stock und einem Schraubenzieher und fordern Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Zuffenhausen - Zwei bislang unbekannte Männer haben am Montagmorgen einen 35-Jährigen in Stuttgart-Zuffenhausen überfallen und wollten offenbar sein Bargeld rauben.

 

Wie die Polizei berichtet, ging der 35-Jährige gegen 5.30 Uhr die Zazenhäuser Straße entlang, als ihm plötzlich zwei vermummte Männer gegenüber traten und wortlos, nur mit Gesten, sein Bargeld forderten. Als er angab, kein Geld bei sich zu haben, schlug ihm einer der Täter mit einem Stock gegen den Kopf, der andere verletzte ihn mit einem Schraubenzieher am Arm.

Mit Tuch und Schal maskiert

Laut Opfer war einer der Unbekannten ist etwa 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und dunkelhäutig. Er hat kurze dunkle Haare und trug ein grünes T-Shirt. Der andere ist etwa 1,85 Meter groß, ebenfalls dunkelhäutig, auffällig dünn und hat kurze, dunkle Haare. Beide waren mit einem Tuch oder Schal maskiert.

Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/ 8990-5778 melden.