Am Montagnachmittag ereignet sich in Stuttgart-Zuffenhausen ein Verkehrsunfall, der Auswirkungen auf die Stadtbahnlinien U7 und U15 hat. Derzeit ist die Strecke zwischen Kelterplatz und Friedrichswahl unterbrochen.

Stuttgart-Zuffenhausen - Wegen eines Verkehrsunfalls in Stuttgart-Zuffenhausen ist es zu Beeinträchtigungen auf den Stadtbahnlinien U7 und U15 gekommen.

 

Wie der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) meldet, kam es gegen 17.20 Uhr zu dem Unfall. Die Strecke zwischen den Haltestellen Zuffenhausen Kelterplatz und Friedrichswahl musste in beide Richtungen unterbrochen werden. Die Linien U7 und U15 wenden am Gleiswechsel Friedrichswahl, in Gegenrichtung an der Haltestelle Kelterplatz.

Fahrgäste werden auf den Fußweg verwiesen. Gegen 18 Uhr soll die Störung wieder behoben sein, so der VVS.

Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.

Bereits kurz zuvor hatte sich in Bad Cannstatt ebenfalls ein Verkehrsunfall ereignet, der den Stadtbahnverkehr ins Stocken brachte.