Zwei maskierte Männer kommen in einen Supermarkt in Stuttgart-Zuffenhausen und wollen Geld. Ein Kunde bekommt das mit – und reagiert prompt.

Stuttgart-Zuffenhausen - Zwei bislang unbekannte Männer haben am Mittwochabend versucht, einen Supermarkt in Stuttgart-Zuffenhausen zu überfallen.

 

Wie die Polizei berichtet, kamen die beiden maskierten Männer gegen 20.30 Uhr in den Laden in der Burgunderstraße und rannten zu den Kassen. Einer der beiden schlug offenbar mit einem Hammer auf eine geschlossene Kasse und versuchte so, diese zu öffnen. Sein Komplize schrie laut „Geld raus“.

Ein 57-jähriger Kunde schritt beherzt ein, warf mit einem Stuhl in Richtung der Täter und schlug sie so in die Flucht.

Die Gesuchten sind zirka 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur. Einer war offenbar mit einem roten Tuch maskiert, zudem trug er eine rot-weiße Jacke und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Sein Mittäter war dunkel bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.