Schreie schrecken eine Spaziergängerin in Stuttgart-Zuffenhausen auf: In einem Schrebergarten wurde offenbar eine Ziege geschlachtet. Vier weitere Ziegen sollen im selben Garten nicht artgerecht gehalten worden sein.

Stuttgart-Zuffenhausen - Die Polizei hat am Sonntagnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen einen 37- und einen 41-Jährigen vorläufig festgenommen, die zuvor offenbar eine Ziege geschächtet haben sollen.

 

Wie die Beamten mitteilen, hörte eine Spaziergängerin gegen 13 Uhr Ziegenschreie aus einem Schrebergarten, als sie im Gewann Hummelsbrunnen unterwegs war. Als sie nachschaute, sah sie eine Ziege, der offenbar der Hals aufgeschnitten worden war, und alarmierte die Polizei.

Für Familienfest geschächtet

Die Polizisten fanden heraus, dass die Ziege offenbar für ein Familienfest mit einem Hammer geschlagen und danach geschächte worden war. Sie beschlagnahmten auf Anordnung einer Amtstierärztin vier weitere in dem Garten lebende Ziegen, die offenbar nicht artgerecht gehalten wurden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde auch der Tierkadaver beschlagnahmt, um ihn untersuchen zu lassen.