Die Stuttgarter Kickers sind derzeit so präsent und beliebt wie seit Jahren nicht mehr. Das will sich die Marketing-Abteilung zunutze machen und hat jetzt elf neue Leitlinien veröffentlicht.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers sind dabei ihr Profil zu schärfen. Einerseits sportlich mit den jüngsten Erfolgen in der 3. Liga und dem Vorpreschen auf Platz 3. Andererseits aus Marketing-Sicht.

 

Am Donnerstag haben die Kickers deshalb ein neues Leitbild vorgestellt. In einer Pressemitteilung heißt es: "Ziel ist es, diese Identität des Klubs mit einer Stimme zu teilen – sowohl regional rund um Stuttgart als auch stärker national."

Dafür wurden eigens elf Leitlinien formuliert, um die Identität zu schärfen. "Im Verein ist in den letzten Monaten einiges entstanden. Dabei ist wichtig, seine Werte, seine Haltung, seine Ziele und Ansprüche zu prüfen, zu definieren und diese in regelmäßigen Abständen zu justieren“, sagte Kickers-Präsidiumsmitglied Ingo Kochsmeier.

Die elf Leitlinien lauten:

# 1 Kein Fußball ohne Herz.

# 2 Kein Verein ohne Familie.

# 3 Keine Mannschaft ohne Kämpfer, Könner, Kameraden.

# 4 Kein Spiel ohne Nähe.

# 5 Kein Tag ohne Ideen.

# 6 Kein Fortschritt ohne Mut.

# 7 Keine Partner ohne Vertrauen.

# 8 Kein Leben ohne Tradition.

# 9 Keine Zukunft ohne Träume.

# 10 Kein Erfolg ohne Verantwortung.

# 11 Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!