Qatar Airways streicht ab Ende Oktober seine Verbindung von Stuttgart nach Doha. Die Airline hatte die Route bislang dreimal pro Woche im Flugplan – offenbar zu wenig für viele Geschäftsreisende.

Stuttgart - Qatar Airways streicht ab Ende Oktober seine Verbindung von Stuttgart nach Doha. Die Airline hatte die Route bislang dreimal pro Woche im Flugplan. Das sei vielen Geschäftsreisenden zu wenig gewesen, teilte der Flughafenbetreiber auf seiner Homepage mit. Sie müssten ihr Ziel täglich erreichen. Fehlende Verkehrsrechte hätten mehr Verbindungen verhindert. Jeder Airline steht in Deutschland eine bestimmte Anzahl an Flügen zu. Qatar steuert derzeit Frankfurt am Main, Berlin und München an, für Stuttgart blieben nur drei Verbindungen übrig. Ob diese auf die anderen deutschen Flughäfen verlegt werden, ist noch unklar.