Fast 900 000 Besucher sind dieses Jahr bis zum Wochenende in den fünf Freibädern in der Landeshauptstadt gezählt worden. Der Rekord aus dem Sommer 2003 mit mehr als einer Million Gäste wird aber nicht geknackt.

Stuttgart - In den meisten Freibädern in Stuttgart ist am Wochenende die Freibadsaison zu Ende gegangen. Genau 874 345 Besucher wurden bisher seit Anfang Mai gezählt. In den vergangenen 30 Jahren wurde diese Zahl nur im Jahrhundertsommer 2003 übertroffen, als mehr als eine Million Gäste in die Freizeitanlagen strömten.

 

Das bestbesuchte Wochenende 2015 war Anfang Juli. Mehr als 86 000 Gäste suchten allein an diesen beiden Tagen Abkühlung in den Freibädern in Möhringen, Vaihingen, Untertürkheim, Sillenbuch und auf dem Killesberg. Am Sonntag schlossen sich nicht nur die Tore in Vaihingen. Auch in Untertürkheim, Sillenbuch und auf dem Killesberg kehrt bis zum nächsten Frühjahr Ruhe ein.

Möhringer Bad ist noch eine Woche lang geöffnet

Das Möhringer Bad ist aber noch bis zum Sonntag, 20. September, geöffnet. Zudem können die Besucher der drei Mineralbäder, des Leo-Vetter-Bades sowie der Hallenbäder Heslach und Zuffenhausen das ganze Jahr bei schönem Wetter auf den Liegewiesen Sonne tanken.

Das Sonnenberger Bad, das ebenfalls eine Freifläche hat, bleibt indes nach einem Brandschaden vermutlich bis Frühjahr 2016 geschlossen.