Ein herrenloser Koffer sorgt am Dienstagmorgen für eine vorübergehende Sperrung des mittleren Eingangs des Stuttgarter Hauptbahnhofs. Gegen 9.30 Uhr geben Spezialeinsatzkräfte Entwarnung - im Koffer befinden sich lediglich persönliche Dinge.

Stuttgart - Ein herrenloser Koffer hat am Dienstagmorgen für eine kurzzeitige Sperrung des Mitteleinganges am Stuttgarter Hauptbahnhof gesorgt.

 

Wie die Polizei mitteilt, entdeckte eine Streife der Bundespolizei gegen 7.30 Uhr das herrenlose Gepäckstück. Da sich trotz mehrerer Lautsprecherdurchsagen und Befragungen von Reisenden kein Eigentümer meldete, wurde der Mitteleingang des Hauptbahnhofs vorübergehend gesperrt. Auch ein angrenzender Laden wurde geräumt.

Gegen 9.30 Uhr gaben Spezialeinsatzkräfte der Polizei Entwarnung: Im Koffer befanden sich persönliche Dinge - leider ohne einen Hinweis auf den rechtmäßigen Eigentümer des Gepäckstücks. Auf den Bahnbetrieb hatte der Vorfall keinen Einfluss.