Weihnachtsmarkt Stuttgart
 

Stuttgarter Innenstadt Polizeieinsatz wegen herrenlosen Rucksacks

Ingmar Volkmann, 19.12.2012 20:01 Uhr

Stuttgart - Für Aufregung sorgten zwei herrenlose Gegenstände, die in den frühen Mittwochabendstunden  in der Stuttgarter Innenstadt entdeckt wurden. Zunächst meldete ein Passant um 17 Uhr an der Königstraße Ecke Schulstraße einen herrenlosen Rucksack, der neben einer Mülltonne abgelegt worden war. Die Polizei sperrte diesen Bereich. Kurz nach 18 Uhr wurde in unmittelbarer Nähe in der Königstraße, Höhe Kienestraße, ein herrenloser Rucksack  gemeldet. Auch dieser Bereich wurde abgesperrt. Ein  Spezialist des Landeskriminalamtes untersuchte beide Gegenstände und fand lediglich wertlose Gegenstände. Wegen der Absperrungen kam es bis kurz vor 19 Uhr zu Einschränkungen in der Einkaufsmeile.

Fotostrecke14 Fotos
 
 
Kommentare (4)
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
DEZ
20
spötter, 12:57 Uhr

du meine güte

da werden zwei rucksäcke gefunden. und ihr macht ein theater, dass es einem graust. nein, die schaulustigen waren nicht in gefahr und es herrscht auch keine bombestimmung. worum ihr euch immer gedankenmacht.

DEZ
19
bekien, 23:22 Uhr

Frohe Weihnacht?

So ne bomben Stimmung hatte Stuttgart noch nie! Es macht einem Angst und die Politiker schweigen still in sich rein! Was geht ab????? Muss ich mir als Bürger Gedanken machen? Warum? Mein Gott war das in den 80er Jahren alles friedlich. An was liegt es?

DEZ
19
Cornelia Dottavio, 22:12 Uhr

Erstaunen über Schaulustige

Es ist doch erstaunlich, wie nahe die Leute dort aus Neugier oder Sensationsgier stehen bleiben. Auch erstaunlich, dass sie dort überhaupt sein durften. Soviel zum Thema, wie ernst die Menschen die Gefahr durch Terroranschläge nehmen.

Kommentar-Seite 1  von  2