Knapp ein Jahr nach dem Überfall auf ein Stuttgarter Juweliergeschäft erhofft sich die Polizei weitere Hinweise durch die Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“. Die Täter sollen auch für einen Einbruch in Kassel verantwortlich sein.

Stuttgart - Fast ein Jahr nach dem Überfall auf ein Stuttgarter Juweliergeschäft hofft die Polizei nun mit Hilfe von „Aktenzeichen XY... ungelöst“ auf weitere Hinweise. Am Donnerstag (1. September, 20.15 Uhr) soll der Fall Thema der ZDF-Sendung sein, wie es in einer Mitteilung heißt. Ermittler Aron Grams vom Polizeipräsidium Stuttgart wird den Fall vorstellen.

 

Dieselben Täter wie in Kassel

Drei Täter sollen Ende Oktober 2015 mit einem gestohlenen Auto den Eingang des Schmuckgeschäftes gerammt haben. Innerhalb weniger Minuten räumten sie die Vitrinen aus und erbeuteten Gold- und Silberschmuck im Wert von mehreren 10 000 Euro. Dieselben Täter sollen auch für einen Einbruch in Kassel verantwortlich ein.