Kickers-Trainer Horst Steffen hat die Spekulationen um einen verfrühten Abschied von den Blauen zunächst beendet. „Ich will die Mannschaft weiterführen“, sagte der 46-Jährige am Donnerstag. Sein Vertrag läuft bis Juni 2016.

Stuttgart - Fußball-Trainer Horst Steffen von den Stuttgarter Kickers hat den Diskussionen um einen möglichen Wechsel zunächst einen Riegel vorgeschoben. „Für mich gibt es keine Zweifel. Ich will die Mannschaft weiterführen. Stand jetzt werde ich das auf jeden Fall bis zum 30. Juni durchziehen. Und jeder, der mich bei der Arbeit sieht, merkt auch, dass ich das mit voller Hingabe tue“, sagte der 46-Jährige am Donnerstag. Bei der Verlängerung seines auslaufenden Vertrages sehe er „keine Drucksituation. Wir haben bis Ende der Saison Zeit.“

 

Für Sportdirektor Michael Zeyer ist das okay: „Ich würde gerne mit Horst weiterarbeiten. Aber ich akzeptiere es auch immer, wenn sich jemand weiterentwickeln möchte.“ Steffen, der seit 2013 für den Fußball-Drittligisten arbeitet, war zuletzt als Trainer bei 1860 München gehandelt worden.