Der Saisonauftakt in Reutlingen verlief für die Stuttgarter Kickers gut. Im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II am Samstag will der Fußball-Drittligist nachlegen. Das Ziel: vorne dranbleiben. Und mehr Zuschauer als beim letzten Mal.

Stuttgart - Die Heimspielpremiere im Ausweichquartier an der Reutlinger Kreuzeiche vor einer Woche gegen Jahn Regensburg (3:1) verlief für die Stuttgarter Kickers organisatorisch und sportlich reibungslos. Vor dem Heimspiel in der dritten Liga gegen den FSV Mainz 05 II am Samstag (14 Uhr) wünscht sich der Trainer Horst Steffen trotzdem „ein paar Zuschauer mehr“. 2800 Fans kamen gegen Regensburg. Diesmal soll möglichst die 3000er-Marke geknackt werden.

 

„Ich denke, wir haben beim Derby in Großaspach beste Werbung gemacht“, ergänzt Steffen, dessen Spieler nach dem 1:1 unter der Woche beim Aufsteiger SG Sonnenhof mit der Punkteteilung aber nicht zufrieden waren. „Unser Ziel war ein Sieg“, sagt der Mittelfeldspieler Sandrino Braun. Unabhängig davon, wie viele Stadionbesucher letztlich nach Reutlingen kommen, soll gegen die Mainzer Reserve diesmal auf jeden Fall gewonnen werden. Zumal sich der Kapitän Enzo Marchese, dem eine Zerrung im Oberschenkel zu schaffen machte, im Abschlusstraining vor der Partie gegen den Aufsteiger wieder fit gemeldet hat.

Die drei Punkte jedenfalls würden den Kickers in der dicht gedrängten Tabelle den Anschluss ans Vorderfeld der dritten Liga garantieren. Zumal dann eine zweiwöchige Pause in der Punkterunde ansteht. Dafür steht den Kickers im DFB-Pokal ein Knüller ins Haus: Denn am Samstag, 16. August, geht es in der Mercedes-Benz-Arena ab 15.30 Uhr gegen den Vizemeister und Pokalfinalisten Borussia Dortmund.