Die Transferliste schließt – und die Kickers haben noch zweimal zugeschlagen. Der Fußball-Regionalligist verpflichtete den Stürmer As Ibrahima Diakité und den Sechser David Müller.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart - Am letzten Tag der Transfermöglichkeiten im Winter haben auch die Stuttgarter Kickers noch zweimal zugeschlagen. Der abstiegsbedrohte Fußball-Regionalligist hat am Dienstag die Winter-Neuzugänge Nummer fünf und sechs verpflichtet. Die Blauen haben zunächst einmal den Stürmer As Ibrahima Diakité unter Vertrag genommen. Zuletzt spielte er beim französischen Club FC Saint-Louis Neuweg, der in dieser Saison in die vierte Liga aufgestiegen ist und dort den achten Platz belegt. Der 20-jährige Franzose hat in den Trainingseinheiten sowie im vergangenen Testspiel überzeugt und erhält einen stark leistungsbezogenen Kontrakt – zunächst bis zum 30. Juni, allerdings mit einer Option für den Verein. Der Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek sagt: „In Zukunft erhoffen wir uns viel von ihm, aber er ist noch sehr jung. Wir wünschen uns, dass er uns perspektivisch helfen kann.“

 

Auf Anhieb helfen soll der Mannschaft dagegen David Müller, der vom SV Rödingshausen aus der Regionalliga West geholt wurde. Der 25-jährige gebürtige Esslinger spielte schon in der A- und B-Jugend bei den Kickers und soll die seit Langem vakante Sechser-Position adäquat füllen. „Ich freue mich sehr, bei den Stuttgarter Kickers unterschrieben und mir somit einen Herzenswunsch erfüllt zu haben“, sagt der Spieler. „David wollte unbedingt zu uns wechseln. Wir sind sehr glücklich, mit ihm unseren Wunschspieler für das defensive Mittelfeld verpflichtet zu haben“, sagt Kaczmarek. Am Sonntag (14 Uhr, Reichenbach) bestreiten die Kickers das letzte Testspiel gegen den FC Bayern München II, ehe es am 11. Februar (14 Uhr) bei Waldhof Mannheim in der Liga weitergeht.

Stuttgarter Kickers - Regionalliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle