Keine Woche ohne Vertragsunterzeichnung bei den Stuttgarter Kickers. Am Mittwoch war zur Abwechslung ein neuer Werbepartner dran: Für die nächsten drei Jahre unterschrieb das schwäbische Unternehmen Bürger aus Ditzingen bei dem Fußball-Drittligisten.

Stuttgart – Bei den Stuttgarter Kickers geht es Schlag auf Schlag – nicht nur auf dem Rasen. Keine Woche ohne Vertragsunterzeichnung. Am Mittwoch war zur Abwechslung mal ein neuer Werbepartner dran: Für die nächsten drei Jahre unterschrieb das schwäbische Unternehmen Bürger aus Ditzingen bei dem Fußball-Drittligisten, mit dem Untertitel Ernährungspartner. Neben dem finanziellen Engagement soll die Kooperation vor allem in der Jugendbereich zur Geltung kommen. „Aber natürlich spielt auch bei uns die Ernährung eine wichtige Rolle“, sagt der Chefcoach Horst Steffen. „Der eine Spieler macht das gut, der andere nicht so.“

 

Es ist eben wie auf dem Platz, wobei der Trainer da in den vergangenen drei Spielen die Mannschaft nach dem 1:1 in Dortmund, dem 0:0 gegen Darmstadt sowie dem 2:2 in Rostock (nach 0:2-Rückstand) wieder auf einem guten Weg sieht. „Das Ziel lautet nach wie vor: Wir wollen Vierter werden“, betont der Trainer angesichts der sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenplatz, der zur direkten Qualifikation für den DFB-Pokal berechtigt. Diese Chance haben die Kickers aber auch noch auf Landesebene im WFV-Pokal, in dem nächsten Mittwoch das Halbfinale bei der SGS Großaspach ansteht. Zunächst einmal zählt aber am Freitag (19 Uhr) gegen Saarbrücken nur ein Sieg, wobei der Einsatz des Stürmers Lhadji Badiane (Sprunggelenkprobleme) nahezu ausgeschlossen ist.