Der Countdown läuft. Eine Woche vor dem Punktspielstart in Wehen absolviert der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers am Samstag seine Generalprobe gegen Eintracht Trier. Trainer Horst Steffen hat die Aufstellung weitgehend fertig.

Stuttgart - Der Countdown läuft. Exakt eine Woche vor dem Punktspielstart in Wehen absolviert der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers am Samstag (14 Uhr, in Eppenbrunn) seine Generalprobe gegen den Regionalligisten Eintracht Trier. „Man kann davon ausgehen, dass diese Mannschaft auch in Richtung Startformation am nächsten Samstag gehen wird“, sagt der Kickers-Trainer Horst Steffen, „auch wenn es noch zwei, drei Änderungen geben kann.“

 

Zumindest auf der Torhüterposition dürfte es einen Fingerzeig geben, und der Neuzugang Korbinian Müller von der SpVgg Unterhaching könnte im Duell mit Mark-Patrick Redl Vorteile haben. Der Trainer sagt dazu nur: „Ich habe meine Entscheidung im Kopf, will aber erst mit den Betroffenen sprechen.“ Klar ist: wer zu Saisonbeginn zwischen den Pfosten steht, wird zunächst die Nummer eins sein.

Auf allen anderen Positionen indes dürfte der Konkurrenzkampf noch ein Weilchen andauern, auch weil neben Marco Calamita noch Gerrit Müller verletzungsbedingt fehlen dürfte. Sonntag um 11 Uhr wird die Vorbereitung dann mit dem Test beim TV Zuffenhausen abgeschlossen.