Durch ein 1:0 (0:0) beim Bezirksligisten SSV Gaisbach stehen die Stuttgarter Kickers im Viertelfinale des WFV-Pokals.

Sport: Gregor Preiß (gp)

Gaisbach - Mit Ruhm bekleckert haben sich die Stuttgarter Kickers beim Bezirksligisten SSV Gaisbach nicht, aber darum geht es im Pokal auch nicht. Sondern ums Weiterkommen. Und das hat der Regionalligist geschafft. Mit 1:0 (0:0) setzten sich die Blauen am Mittwoch beim Tabellenführer der Bezirksliga Hohenlohe durch. Ibrahima Diakité erzielte vor 1200 Zuschauern nach 58 Minuten das Tor des Tages, als er einen Abpraller aus kurzer Distanz verwandelte. Damit stehen die Kickers im Viertelfinale des WFV-Pokals, dessen Sieger im DFB-Pokal antreten darf. Die Auslosung für das Viertelfinale findet am 19. Januar statt. Die Runde der letzten Acht wird dann im April ausgetragen. Neben den Kickers sind auch noch der SSV Ulm (Regionalliga) sowie die beiden Drittligisten Sonnenhof Großaspach und VfR Aalen mit dabei.