Die Stuttgarter Kickers traten am vorletzten Spieltag der 3. Liga in Bremen an. Gegen den SV Werder II sollte der Ligaverbleib endgültig unter  Dach und Fach gebracht werden. Ob das geklappt hat, können Sie in unserem Liveticker nachlesen.

Bremen - Saisonfinale in der 3. Liga: Der 37. Spieltag steht an und die Stuttgarter Kickers trafen an der Weser auf den SV Werder Bremen II. Den Ligaverbleib haben die Blauen nach dem Sieg gegen den Halleschen FC eigentlich schon in der Tasche, um ganz sicher zu sein, fehlte aber noch ein Punkt.

 

Das wusste auch Trainer Tomislav Stipic. ,,Wir sind jetzt in einer komfortablen Situation, dürfen aber nicht nachlassen", sagte er vor dem Spiel gegen die Bremer. In der Aufstellung waren keine Veränderungen zu erwarten. Weiter nicht zur Verfügung stand Bajram Nebihi (muskuläre Probleme). Im letzten Saisonspiel am 14. Mai (13.45 Uhr/Gazistadion) gegen den Chemnitzer FC will er wieder dabei sein. Mit an Bord waren dagegen die Spieler Sandro Abruscia, Fabian Baumgärtel, Markus Mendler und Manuel Bihr. Wie die Partie gelaufen ist, können Sie in unserem Liveticker nachlesen.