Die Stuttgarter Kickers stecken schon mitten in den Planungen für die kommende Saison. Mit Gratas Sirgedas vom VfB II und Edisson Jordanov vom BVB II konnten zwei weitere Spieler für die Spielzeit 2015/16 verpflichtet werden.

Stuttgart - Die Saison 2014/15 neigt sich auch in der 3. Liga dem Ende entgegen und die Stuttgarter Kickers haben nur noch eine Minimalchance, den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar zu machen.

 

Unabhängig davon läuft die Planung bei den Blauen für die kommende Saison schon auf Hochtouren. Nun haben die Stuttgarter Kickers mit Edisson Jordanov und Gratas Sirgedas zwei neue Spieler für die Spielzeit 2015/15 verpflichtet.

Der 21-jährige Jordanov kommt von Borussia Dortmund II, wo er in den vergangenen zwei Spielzeiten zum Stammspieler reifte. Außerdem spielt er für die U21-Nationalmannschaft von Bulgarien. "Ich freue mich auf die Herausforderung bei den Kickers und werde alles daransetzen, damit der Verein seine ehrgeizigen Ziele erreicht“, sagte Jordanov zu seiner Verpflichtung.

Sirgedas kommt vom VfB Stuttgart II

Der andere Neuzugang, der Litauer Gratas Sirgedas, kommt von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Seit September 2013 gehört Sirgedas zum Kader der litauischen A-Nationalmannschaft. Wegen einer Verletzung wurde der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler beim VfB Stuttgart II lediglich zwei Mal eingesetzt. "Für mich bedeutet der Wechsel zu den Kickers einen Neustart in Stuttgart und ich bin sehr dankbar, dass mir der Verein die Chance gegeben hat, mich zu beweisen", erklärt Sirgedas.

Und auch die Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers freuen sich auf Jordanov und Sirgedas. "Beide Spieler sind sehr jung und besitzen unheimlich viel Potential. Wir möchten weiter den Weg gehen, jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich bei uns entscheidend zu entwickeln und mit ihrer Spielart die Fans zu begeistern. Wir sind froh, dass wir sie verpflichten konnten“, freut sich Sportdirektor Michael Zeyer. Auch Trainer Horst Steffen zeigt sich zufrieden: "Jordanov und Sirgedas stehen noch am Anfang ihrer Karriere und verfügen über eine gute fußballerische Qualität. Sie werden unser Spiel in der Offensive variabler gestalten und bringen die nötige Geschwindigkeit mit".