Alles klar: der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat kurz vor dem Saisonstart am Samstag in Wiesbaden den Vertrag mit Trainer Horst Steffen vorzeitig verlängert. Der 45-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2016.

Stuttgart - Den Worten sind am Mittwoch auch Taten gefolgt. Nachdem die Stuttgarter Kickers bereits letzte Woche angedeutet hatten, den Vertrag mit Trainer Horts Steffen vorzeitig zu verlängern, wurde nun Vollzug gemeldet. Der 45-Jährige Coach, der bereits einen Vertrag bis Saisonende besaß, unterschrieb nun einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2016, und ist von der Laufzeit damit auf einer Stufe mit etlichen Leistungsträgern, wie zum Beispiel Kapitän Enzo Marchese – was darauf schließen lässt, dass ein möglicher Aufstieg auch noch übernächste Saison angestrebt wird.

 

In diese Richtung sind auch die Worte des Kickers-Präsidenten Rainer Lorz zu deuten: „Horst Steffen leistet eine hervorragende Arbeit und wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr über das Vertragsende hinaus an uns gebunden haben, damit wir gemeinsam an etwas Großem arbeiten können.“ Der Trainer spricht bekanntlich nicht offensiv vom Aufstieg, sagt aber: „Ich freue mich, dass der Verein mir die Gelegenheit gibt, mich weiter zu beweisen.“