Die U23 der Stuttgarter Kickers ist vom Württembergischen Fußball-Verband mit einem Punktabzug bestraft worden, weil sie im Spiel gegen den Freiburger FC Manuel Fischer irregulär eingesetzt hatten. Mehr dazu auf FuPa Stuttgart.

Stuttgart -  Die U23 der Stuttgarter Kickers müssen die drei Punkte aus dem Freiburg-Spiel abschreiben. Die zweite Mannschaft der Blauen hatten am Ostermontag bei ihrem Gastspiel im Dietenbach Sportpark beim Freiburger FC den Stürmer Manuel Fischer eingesetzt. Der Angreifer hatte die 1:0-Führung der Kickers erzielt. Am Ende stand es 2:1 für die Kickers.

 

Brisant daran ist, dass Fischer bereits am Karsamstag für die erste Mannschaft der Kickers in der Partie gegen Borussia Dortmund II in der 3. Liga in der 86. Minute eingewechselt worden. Damit hätte Fischer nicht in der U23 beim Spiel eingesetzt werden dürfen, da die Schutzsperre noch nicht abgelaufen war.

Näheres gibt es bei FuPa Stuttgart.