Das Stuttgarter Modelabel VioVio ist vor allem durch die Popularität eines seiner Mitbegründer bekannt geworden: Cro. Jetzt macht das Streetwear-Label mit Kangaroos gemeinsame Sache. Am Samstag wird die Kollaboration gebührend in den Wagenhallen gefeiert.

Stuttgart - Das Stuttgarter Modelabel VioVio ist vor allem durch die Popularität eines seiner Mitbegründer bekannt geworden, dem Raop-Shootingstar Cro. Bereits Jahre vorher mit seinem Bruder Benno ins Leben gerufen, kam der Durchbruch des Streetwear-Labels endgültig mit der Omnipräsenz des Panda-Rappers. Dies haben auch die Jungs von Kangaroos erkannt, dem US-amerikanischen Sneakerbrand mit der Tasche im Schuh. Ursprünglich vom Firmengründer erdacht um beim Joggen den Schlüssel sicher zu verstauen, sind sie heute auch im Lifestyle-Segment nicht mehr wegzudenken. Und hier kommt die VioVio-Crew ins Spiel, die mit ihren Designs gerade in diesem Bereich auch Trends gesetzt hat in den letzten Jahren.

Das schreit natürlich nach einer Zusammenarbeit. Gesagt, getan: Nach einem gemeinsamen Kreativprozess wird am Samstag, 15. Februar, die gemeinsame Kollektion präsentiert und pandagerecht ist sie hauptsächlich schwarz-weiss gehalten. Von einem Hightop-Sneaker, dessen Sohle im Dunkeln leuchtet über lässige Kapuzenpullis mit einfachen Streifen-Designs bis hin zu passenden Accessoires wie Wollmützen und Turnbeuteln ist für jeden was dabei.

In Stuttgart wird es die Kollektion im Snipes-Store auf der Königstraße geben, allerdings in limitierter Auflage, also früh da sein. Am selben Abend gibt es in den Wagenhallen eine Release-Party mit Psaiko.Dino und Palina Power. Hier geht's zur Veranstaltungankündigung auf Facebook.