Die frühere Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle der Grünen-Ratsfraktion, Jahrgang 1983, hat gemeinsam mit ihrem Kollegen Thomas Dengler Kuhns Wahlkampf gemanagt. Auch an sie wird der FDP-Altstadtrat Matthias Werwick wohl gedacht haben, als er in seiner Wahlanalyse davon gesprochen hat, die Grünen hätten an ihren Wahlkampfständen im Gegensatz zu anderen Parteien stets freundliches Personal im Einsatz gehabt. Ebling hat vor allem die Aktivitäten des grünen OB-Kandidaten im Internet koordiniert – offenbar zur Zufriedenheit Kuhns.

 

Sie gilt als Anwärterin auf einen Posten in der Stabsstelle und soll dem OB und Münter zuarbeiten, muss sich allerdings der Konkurrenz stellen, da die Stelle ausgeschrieben werden musste. Wolfgang Schusters Büroleiterin Andrea Klett-Eininger darf ihren Job als persönliche Referentin behalten, wird allerdings künftig offenbar nicht mehr die zentrale Rolle spielen wie noch zu Zeiten des Ex-OB. Bei den Grünen wird ihr Verbleiben im Amt auch damit begründet, dass ihr Loyalität zum Amtsinhaber über Parteizugehörigkeit gehe.