Der Stuttgarter Technologiekonzern Bosch legt im Reich der Mitte stark zu. Bosch konnte im vergangenen Jahr sein Geschäft in China um 18 Prozent steigern. Der konsolidierte Umsatz erreichte 2013 knapp fünf Milliarden Euro.

Der Stuttgarter Technologiekonzern Bosch legt im Reich der Mitte stark zu. Bosch konnte im vergangenen Jahr sein Geschäft in China um 18 Prozent steigern. Der konsolidierte Umsatz erreichte 2013 knapp fünf Milliarden Euro.

 

Peking - Der Technologiekonzern Bosch hat sein Geschäft in China im vergangenen Jahr kräftig um 18 Prozent steigern können. Nach der Stagnation 2012 erreichte der konsolidierte Umsatz 41,2 Milliarden Yuan oder umgerechnet knapp fünf Milliarden Euro, wie Asien-Pazifik-Chef Peter Tyroller am Dienstag auf der Automesse in Peking sagte.

„Wir gehen davon aus, dass wir in China auch in diesem Jahr wieder zweistelliges Wachstum erreichen können“, sagte Tyroller. Das Reich der Mitte ist der zweitgrößte Markt für den Konzern, der am 30. April in Stuttgart seine weltweiten Geschäftszahlen vorlegen wird.