Bundesligist Allianz MTV Stuttgart lässt sich von Stuttgarts Mode-Zar Winni Klenk in Szene setzen. Für Klenk war dies „eine kleine Herausforderung“.

Stuttgart - Der offizielle Modepartner des VfB Stuttgart ist bekanntlich Breuninger. Der Sponsor des Fußball-Bundesligisten staffiert die Kicker seit Jahren mit Anzügen aus. Aber inoffiziell ist Stuttgarts Mode-Papst Winni Klenk, der den Sportlern das gewisse Etwas gibt. Der frühere Stürmer Kevin Kuranyi, Ex-Keeper Marc Ziegler oder Ex-VfB-Trainer Markus Babbel waren und sind so stets modisch auf Ballhöhe. Und heute kaufen die VfB-Profis Dennis Aogo oder Holger Badstuber bei Klenk auf dem kleinen Schlossplatz ein.

 

So weit – so sportlich: Aber jetzt hat Winni Klenk, der früher ein eisenharter Verteidiger beim TV Möglingen war, sein Spielfeld erweitert. Er hat drei Spielerinnen des Volleyball-Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart in Szene gesetzt. Zunächst startete Julia Schaefer, Renata Sandor und Nikoleta Perovic. Aber in den kommenden Wochen und Monaten soll jeweils in Dreier-Schritten die ganze Mannschaft des Volleyball-Bundesligisten eingekleidet und fotografiert werden.

Die Größe der Spielerinnen macht die Sache nicht leicht

Für Winni Klenk war der Auftakt eine kleine Herausforderung. „Es war wirklich nicht leicht, für jede das passende Outfit zu finden. Denn das sind ja Riesenmädels. Aber wir haben am Ende ein gutes Ergebnis erzielt“, sagt der Besitzer der Boutique Abseits, „nach dem Foto-Shooting waren alle glücklich.“

Der Mode-Imprersario selbst mit seiner Arbeit, aber auch die drei Volleyballerinnen mit ihrem neuen Outfit. Nur eine Spielerin habe ein wenig gefremdelt mit den Klamotten der Nobel-Labels Rixo London, Barbed Parka, Giada Benincasa, Red Valentino, Lala Berlin, Dsquared2, Msgm und N°21: „Sie hätte am liebsten ihren Trainingsanzug angelassen“, sagt Winni Klenk. Welche Spielerin es war, verrät er allerdings nicht.

Soviel steht fest: Julia Schaefer war es wahrscheinlich nicht. Denn die Nummer 8, deren Position der Außengriff ist, war nach dem Foto-Shooting total begeistert. „Es war insgesamt eine tolle Erfahrung“, sagt sie, „das Stylen, das Schminken mit Toni & Guy sowie das Shooting hat Riesenspaß gemacht.“ Ach, ja: „Die Klamotten sind natürlich auch super.“ Nach den Stuttgarter Fußballern kommen offenbar nun auch die Volleyballerinnen auf den Geschmack.