Bei nasskaltem Wetter und vier Grad ist am Mittwochvormittag am Schlossplatz die rund 23 Meter hohe Fichte für den Stuttgarter Weihnachtsmarkt aufgebaut worden. Der Weihnachtsmarkt öffnet am 27. November - hier die Bilder.

Bei nasskaltem Wetter und vier Grad ist am Mittwochvormittag am Schlossplatz die rund 23 Meter hohe Fichte für den Stuttgarter Weihnachtsmarkt aufgebaut worden. Der Weihnachtsmarkt öffnet am 27. November.

 

Stuttgart - Nur noch sieben Tage sind es bis zur Eröffnung des Stuttgarter Weihnachtsmarktes - ein guter Zeitpunkt also, um den großen Weihnachtsbaum auf dem Schlossplatz anzuliefern. Der große Baum für dieses Jahr, eine rund 23 Meter hohe Fichte aus Schelklingen, wurde am Mittwochvormittag bei nasskaltem Wetter und vier Grad auf dem Schlossplatz vor dem Königsbau aufgestellt.

Der Weihnachtsmarkt startet am Mittwoch, 27. November, und ist bis Montag, 23. Dezember, geöffnet. Rund 290 Händler werden Christbaumschmuck, Winterkleidung, Honigprodukte, Haushaltswaren, Spielzeug, Kerzen, Glühwein und vieles andere anbieten.

Die Veranstalter erwarten bis zu vier Millionen Besucher. "Aus allen Ländern in Europa kommen Touristen nach Stuttgart. Sogar aus den USA und Fernost", sagte Marcus Christen, Abteilungsleiter von der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart am Mittwoch.

Wir haben die Bilder vom Aufbau der Stuttgarter Weihnachtsmarkt-Tanne - klicken Sie sich durch!