Friedlich, freundlich und farbenprächtig: Am Mittwochabend wurde im Innenhof des Alten Schlosses der Stuttgarter Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet. Es sind deutlich weniger Menschen als erwartet gekommen.

Stuttgart - Es war ein friedlicher, freundlicher und farbenprächtiger Auftakt: 950 Menschen hätten zur feierlichen Eröffnung des Stuttgarter Weihnachtsmarks im Innenhof des Alten Schlosses Platz gehabt, gekommen sind deutlich weniger. Die bekamen aber glänzende Augen, als Punkt 17 Uhr schlagartig tausende Lämpchen den großen Weinachtsbaum erstrahlen ließen.

 

Umrahmt von Darbietungen der Hymnus-Chorknaben, der Bläser der Stuttgarter Musikschule und dem Popchor im Musikwerk Stuttgart eröffnete Bürgermeister Michael Föll den Weihnachtsmarkt. Föll bezeichnete den stimmungsvollen Markt als einen „der schönsten Orte, um sich zu begegnen.“ Gleichzeitig erinnerte er aber auch daran, dass es unruhige Zeiten sind. „Unsere Gedanken sind bei unseren Nachbarn in Frankreich“, sagte er.

Ein Themenspecial zu den Weihnachtsmärkten in Stuttgart und der Region finden Sie hier!