StZ-Diskussion zur Landtagswahl Die Debatte im Video

Von StZ 

Beim Diskussionsabend der Stuttgarter Zeitung sind die sechs aussichtsreichsten Spitzenkandidaten der Landtagswahl aufeinandergetroffen. Im Video können Sie sich die Diskussion des Abends anschauen. 

Stuttgart - Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg sind die Spitzenkandidaten der aussichtsreichsten Parteien noch einmal in die Arena gestiegen. Auf Einladung der Stuttgarter Zeitung haben sich Winfried Kretschmann (Grüne), Guido Wolf (CDU), Nils Schmid (SPD), Hans-Ulrich Rülke (FDP), Bernd Riexinger (Linke) und Jörg Meuthen (AfD) den Fragen von StZ-Chefredakteur Joachim Dorfs und Reiner Ruf aus dem Ressort Landespolitik gestellt.

Vor allem der Umgang mit der rechtspopulistischen AfD prägte die Debatte. Auch die Flüchtlingspolitik wurde kontrovers diskutiert. Mehr als 650 Gäste verfolgten die Debatte im Stuttgarter Haus der Wirtschaft