Die Farben Gelb, Grün und Blau dominierten beim "Kids Inline"-Lauf nicht nur beim Start, sondern auch im Ziel. Grund zu grinsen hatten alle.

Stuttgart – Die Farben Gelb, Grün und Blau dominierten nicht nur den Zielbereich, sondern auch die Ergebnisliste beim "Kids Inline". Die Speedskatevereine TSuGV Großbettlingen, TSV Bernhausen und das Speedskateteam Bodensee rasten den anderen Inlinefahrern davon. Kein Wunder bei der Erfahrung. „Pro Jahr fahren wir mindestens zehn Rennen“, sagt Lena vom Speedskateteam Bodensee. Das Ziel, das sie sich gesetzt hat, steht unumstößlich fest vor dem Startschuss: „Ich bin hier um zu gewinnen und das will ich auch unbedingt schaffen.“ Am Start wird sie von einer starken Konkurrentin der TSuGV überholt, aber kurz vor dem Ziel – angefeuert von den Zuschauern – schafft sie es, die letzten Energiereserven abzurufen.

 

Hier geht es zur Bildergalerie

Mit einem knappen Vorsprung reicht es ihr bei den Schülerinnen A zum Sieg. Auch Johannes (Großbettlingen), machte vor dem Start seinen Gegnern klar, warum er hier startet: auf dem Rennanzug des in der Altersklasse Schüler C startenden Inlineskaters stand gut sichtbar: „Platz da!“ Dass er dann so viel Platz bekommen und einen so großen Vorsprung haben würde, hätte er nicht gedacht. „Es war total anstrengend, aber ich bin sehr glücklich“, sagt er. Für Vereinsfreundin Saskia keine Überraschung: „Ach, der gewinnt doch immer“, sagt sie. „Aber ich bin heute erst zum zweiten Mal Siegerin geworden.“ Stolz zeigt sie ihre Medaille. Dann gilt das Interesse aber wieder dem kühlenden Erfrischungsgetränk. Auch bei den Schülern B war ein Starter der TSuGV erfolgreich – und wie! Als Nils Kohler nur noch wenige Meter vom Ziel entfernt war, war hinter ihm weit und breit niemand zu sehen. Mit einem breiten Grinsen fuhr zu seinem Sieg.

Die Ergebnisse