In der Reihe „StZ/VHS direkt“ referiert am Mittwoch, 16. November, 18.30 Uhr, Armin Käfer in der Volkshochschule am Rotebühlplatz über das Thema „Die Welt auf der Flucht – Krisen, Krieg, Klimakatastrophe. Millionen verlassen ihre Heimat und suchen ihr Heil in Europa.“

Stuttgart - In der Reihe „StZ/VHS direkt“ referiert am Mittwoch, 16. November, 18.30 Uhr, Armin Käfer in der Volkshochschule am Rotebühlplatz über das Thema „Die Welt auf der Flucht – Krisen, Krieg, Klimakatastrophe. Millionen verlassen ihre Heimat und suchen ihr Heil in Europa.“ Der Eintritt ist kostenlos.

 

Armin Käfer (Jahrgang 1960) arbeitet als Politischer Autor für die Stuttgarter Zeitung. Sein Kürzel „kä“ gibt es seit 1981. Damals stand es unter Artikeln einer studentischen Aushilfskraft bei der Lahrer Zeitung. Nach den Examen in Politikwissenschaft und Geschichte an der Uni Freiburg schloss Käfer 1986 ein Volontariat bei der Mittelbadischen Presse an. 1989 ging er zur Stuttgarter Zeitung, er in die Lokalredaktion, 1999 auf die Stelle als Leitender Redakteur für Politische Nachrichten. 2005 bis März 2016 leitete Käfer das Korrespondentenbüro in Berlin. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.veranstaltungsreihe-stz-vhs-direkt-das-gefuehl-der-heimatlosigkeit.4e4f585a-8521-4196-b189-cb5d1244d38e.html