Die denkwürdigsten Momente aus 60 Jahren Baden-Württemberg in unserem Fotoalbum.

Stuttgart - Aus drei mach eins: So einfach wie es klingt, war es nicht, als am 25. April 1952 der Südweststaat aus der Taufe gehoben wurde. Groß war die Skepsis in Württemberg-Hohenzollern, Württemberg-Baden und Baden, man fürchtete, an Einfluss und Eigenständigkeit zu verlieren. Mittlerweile besteht Baden-Württemberg seit 60 Jahren und kann politisch, wirtschaftlich wie kulturell auf sechs erfolgreiche Jahrzehnte zurückblicken.

 

Zurückblicken - das wollen wir auch in unserer Bildergalerie, die an einige der denkwürdigsten Momente baden-württembergischer Geschichte erinnert: Sei es der Besuch der Queen 1965, die 180 Kilometer lange Menschenkette für den Frieden 1983 oder der grün-rote Wahlsieg 2011.

Viel Vergnügen beim Blättern im Fotoalbum des Südwestens!