In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar wird der 50. Super Bowl übertragen. Diverse Bars und Restaurants in Stuttgart haben geöffnet und übertragen das Finale im American Football zwischen den Denver Broncos und Carolina Panthers.

Stuttgart - Zum 50. Mal steht der Super Bowl in der Nacht vom 7. auf den 8. Februar an. Der Privatsender Sat 1 wird um 00.30 Uhr das Finale im American Football zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers im Fernsehen übertragen. Wer das Sportspektakel nicht im Wohnzimmer verfolgen will, dem bieten einige Bars und Restaurant in Stuttgart die Möglichkeit, sich unter das Football-Volk zu mischen.

 

Im Auld Rogue in Vaihingen muss Betreiber Noel Byrne auf Bierbänke umsteigen, um mehr Sitzmöglichkeiten zu schaffen. „Von 120 Plätzen sind 100 schon reserviert“, sagt Byrne. Wer also noch einen Sitz ergattern will, sollte schnell anrufen. Falls man standhaft genug ist, gibt es aber noch genügend Stehplätze. Die Küche in der Super-Bowl-Nacht ist besonders amerikanisch: „Es gibt Bier und Spare Ribs“, sagt Byrne.

Im Palm Beach gibt es nur noch wenige Plätze

Ein spezielles Menü gibt es im O’Reillys nicht. Im Irish Pub im Westen wird es dagegen wohl etwas entspannter als im Auld Rogue. Dort haben bisher 15 Leute einen Platz reserviert, ungefähr 50 seien noch verfügbar. Wer das Spiel in gemütlicher Atomsphäre verfolgen will, ist hier genau richtig.

Eine große Party steigt im Palm Beach bei der Mercedes-Benz-Arena: „Mit 700 Reservierungen sind wir schon ziemlich voll“, sagt Thorsten Roth, Assistent der Betriebsleitung. „Einige freie Plätze haben wir aber noch.“ Im Palm Beach wird das Football-Spektakel auf 80 Fernsehern und einer Leinwand übertragen. Die Küche bietet ein Spezialmenü: von Nachos über American Sandwiches bis zum Super Bowl-Klassiker Chicken Wings.

Die Scorpions-Party ist ausverkauft

Eine weitere Adresse ist das Classic Rock in der Eberhardstraße. Das Finale wird auf jeweils drei Leinwänden und Fernsehern übertragen. Auch hier bietet die Küche typisch amerikanisches Essen: American Burger und Spare Ribs.

Eine der wohl bekanntesten Super-Bowl-Veranstaltungen ist die der Stuttgarter Scorpions. Der Football-Verein aus Degerloch lädt in diesem Jahr in den UFA-Palast ein, wo das Spiel auf zwei Kino-Leinwänden gezeigt wird. Mit rund 750 Besuchern ist die Veranstaltung jedoch schon restlos ausverkauft.