So mancher, der als Flüchtling einst Zuflucht in Deutschland fand, wurde später berühmt. Unsere Bildergalerie zeigt einige Beispiele prominenter Schauspieler, Sportler und Schriftsteller.

Berlin - Die Flüchtlingsströme reißen nicht ab: Weltweit sind nach Angaben der Vereinten Nationen derzeit 60 Millionen Menschen auf der Flucht vor Krieg, Gewalt, Verfolgung und Armut. So viele wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr.

 

Doch auch in den vergangenen Jahrzehnten suchten Flüchtlinge schon Schutz in Deutschland. Viele von ihnen sind heute bestens integriert und haben hier eine neue Heimat gefunden. Und einige sind sogar berühmt geworden – als Schauspieler, Sportler, Musiker oder Schriftsteller. Zu sehen sind Prominente wie Neven Subotic, Sasa Stanisic oder Lena Gorelik in unserer Bildergalerie.