Politisches Theater, der Weltmädchentag oder doch der Vortrag über Krampfadern? Auch an diesem Dienstag gibt es im Kreis Ludwigsburg wieder verschiedene Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.

Kreis Ludwigsburg -

 
Politisches Theater, der Weltmädchentag oder doch der Vortrag über Krampfadern? Auch an diesem Dienstag gibt es im Kreis Ludwigsburg wieder verschiedene Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Ein ungewöhnliches Theaterstück wird heute im Kulturzentrum in Ludwigsburg aufgeführt: Schauspielabsolventen der Theaterakademie und Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak spielen das Stück „Fluchtgrund Heimweh“. Los geht es um 20 Uhr. Ebenfalls einem ernsten Thema hat sich die Theatergruppe des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Ludwigsburg verschrieben. Sie zeigt um 19.30 Uhr im Kunstzentrum Karlskaserne „Biedermann und die Brandstifter“.

Für einen guten Zweck tritt um 19.30 Uhr das Heeresmusikkorps Ulm im Forum am Schlosspark auf, die Musiker spielen zugunsten der Aktion Helferherz.

Krampfadern sind nicht harmlos – das will das Klinikum Ludwigsburg noch einmal deutlich machen. Um 18.30 Uhr informiert ein Experte in der Posilipostraße 4 über moderne Untersuchungs- und Behandlungstechniken.

Auch für Kinder wird heute etwas geboten: So lädt das Mörike-Gymnasium in der Karlstraße 19 in Ludwigsburg anlässlich des Weltmädchentags zu zahlreichen Angeboten und Aktionen, von 13.30 bis 18.30 Uhr. In der Stadtbibiliothek in Ludwigsburg wird um 16 Uhr eine kroatische Vorlesestunde für Kinder von vier bis sieben Jahren angeboten.