Heute ist Freitag, fast schon Wochenende. Im Kreis gibt es diverse Veranstaltungen – wie wäre es etwa, Ludwigsburg mal tänzerisch zu erkunden?

Kreis Ludwigsburg - Heute ist Freitag – und damit der Auftakt zum Wochenende. Entsprechend viele Freizeitangebote gibt es auch im Kreis Ludwigsburg.

 

Wer sich zum Beispiel für Theater interessiert, für den wäre vielleicht ein Kabarett mit Johannes Kirchberg im Glasperlenspiel in Asperg etwas. „Wie früher, nur besser“ heißt das Programm, Beginn ist um 20 Uhr. Und auf der Schwaben-Bühne in der Königstraße heißt es „Nex genau’s woiß mr ned“ – die Komödie von Angelika Haug beginnt ebenfalls um 20 Uhr. In Ditzingen ist vor der Konstanzer Kirche „Impro auf der Treppe“, nämlich Improvisationstheater. Los geht es um 19 Uhr. Im Alten Rathaus in Schöckingen wird ebenfalls Kabarett geboten, dazu gibt es Klavier – und das Thema lautet „Mit den Waffen meiner Frau“. Der Abend mit Konstantin Schmidt beginnt um 20 Uhr.

Oder doch lieber Musik? In der Luke, dem Kulturkeller in Ludwigsburg, tritt der Singer-Songwriter Dan Raza um 20.30 Uhr auf.

Mal was anderes: In Bietigheim-Bissingen, genauer in der Friedenskirche im Sand in Bietigheim, können sich Jugendliche und Erwachsene mit Gesellschaftsspielen die Zeit vertreiben. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Im Akademiehof in Ludwigsburg beginnt um 17.30 Uhr ein tänzerischer Spaziergang durch die Ludwigsburger Innenstadt. Der Termin gehört zum Projekt „Aufstiege“ der KulturRegion Stuttgart und dauert bis 19.30 Uhr.

Auch im Bürgertreff im Alten Rathaus in Gerlingen ist was los. Los geht es um 9.30 Uhr mit Schach, um 15 Uhr stehen PC-Hilfe und Beratung auf dem Programm. Ebenfalls um 15 Uhr gibt es Tischspiele, darunter Rummikub und Skip-Bo. Eine Stunde später, um 16 Uhr, heißt es dann: In English, please! – Es ist wieder Zeit für die English Language Conversation.