Mit dem Beginn der Sommerferien beginnt in der Ludwigsburger Karlskaserne auch die Kino-Freiluftsaison. Den Auftakt macht die Verfilmung des Hape-Kerkeling-Bestsellers „Ich bin dann mal weg“. Auf dem Marktplatz von Bietigheim-Bissingen gibt es ein musikalisches Rendezvous: von 19 Uhr an präsentiert Jami Faulkner Rock, Soul bis Blues.

Kreis Ludwigsburg - Mit dem Beginn der Sommerferien beginnt in der Ludwigsburger Karlskaserne die Kino-Freiluftsaison. Im Programm, das bis zum 14. August läuft, gibt es neben vielen bekannten auch drei neue Filme. Den Anfang macht die Verfilmung des Hape-Kerkeling-Beststeller „Ich bin dann mal weg“. Einlass ist um 19.30 Uhr, die Vorführung beginnt um 21.30 Uhr. Auf dem Marktplatz von Bietigheim-Bissingen gibt es ein musikalisches Rendezvous: von 19 Uhr an präsentiert Jami Faulkner Rock, Soul bis Blues.

 

Ab in die Ferien-Party heißt es um 14 Uhr im Alfred-Kercher-Bad in Kornwestheim. Nicht nur die große Spielschildkröte wird aufgebaut, auch der sogenannte Wasserlaufweg wird eingerichtet. Im Ludwigsburger Kulturzentrum beginnt um 10 Uhr die Kinderveranstaltung „Wecke den Löwen in dir!“: für Kinder von 5 bis 10 Jahren. Im Ludwigsburger Clussgarten zeigt die Theatersommer-Kompanie um 15 Uhr das Stück Tintenherz; für Kinder ab sechs Jahren.

In der städtischen Galerie Bietigheim-Bissingen gibt es heute einen Sommerferienworkshop, in dem Vielfarbendrucke gemacht werden können: für 6- bis 10-Jähriger beginnt er um 10 Uhr, für die bis 16 Jahren alten Kinder um 14 Uhr. Auf dem Marktplatz von Bietigheim-Bissingen gibt es ein musikalisches Rendezvous: von 19 Uhr an präsentiert Jami Faulkner Rock, Soul bis Blues.