Orgelmusik, ein Krämermarkt und eine Vorlesestunde für Kinder – noch ist der Kreis Ludwigsburg nicht in der Sommerpause. Auch die Gemeinderäte müssen noch arbeiten.

Nachrichtenzentrale: Tim Höhn (tim)

Kreis Ludwigsburg - Die Sommerferien rücken immer näher, aber noch hat die Kommunalpolitik ein bisschen was zu tun. Der Ditzinger Gemeinderat befasst sich heute Abend mit der Planung der Südrandstraße in Heimerdingen, in Hemmingen geht es um die Anpassung der Kita- und Betreuungsgebühren. Auch in Remseck trifft sich der Gemeinderat und debattiert über verschiedene Bebauungspläne sowie den Finanzzwischenbericht für das laufende Jahr.

 

Was ist sonst noch los im Kreis?

In Ludwigsburg hält Georg Stürmer um 19 Uhr einen Vortrag über den Naturforscher und DichterAdelbert von Chamisso (1781-1838). Ort: Hofkunst, Leonberger Straße 17.

Wer Klassik mag, wird in der Alexanderkirche in Marbach am Neckar glücklich werden. Im Rahmen des 12. Marbacher Orgelsommers spielen dort um 19 Uhr Peter Heiter und Jörg Hoffmann.

In Oberriexingen gibt es heute von 9 Uhr am Rathaus einen Krämermarkt für Groß und Klein.

Im Ditzinger Ratskeller ist von 11 bis 14 Uhr die Ausstellung „Urbane Vielfalt“ von Marco Kordisch zu sehen.

Und auch für Kinder wird etwas geboten, ebenfalls in Ditzingen: die Stadtteilbibliothek Hirschlanden lädt ein zu einer Vorlesestunde für Kinder von fünf bis acht Jahren, Beginn ist um 15.30 Uhr.