Nach einem missglückten Überfall hat ein Tankstellen-Mitarbeiter in Illingen (Enzkreis) den glücklosen Räuber in die Flucht geschlagen.

Illingen - Ein 35 Jahre alter Tankstellen-Angestellter wollte am Montagnachmittag mit seinem Auto die Tageseinnahmen zur Bank bringen, als sich ein unbekannter Mann mit Batman-Maske auf den Rücksitz setzte, wie die Polizei mitteilte. Der Räuber bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und forderte ihn während einer kurzen Fahrt mehrfach auf, ihm das Geld zu übergeben.

 

Als das Auto daraufhin zu der nahe gelegenen Polizeistation kam, fuhr der 35-Jährige hupend auf den Gehweg und ließ sich aus dem Fahrzeug fallen. Ohne Beute flüchtete der Räuber anschließend zu Fuß und wurde dabei noch von dem Tankstellenangestellten verfolgt, der ihn bei einem Kreisverkehr aber aus den Augen verlor. Auch die Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos.