PetContent - Diese beiden Baby-Erdmännchen aus dem Taronga Zoo in Sydney verzaubern derzeit das Netz - kein Wunder, so flauschig und putzig, wie sie sind.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

 

Stuttgart - Erdmännchen sind ja an sich schon unheimlich putzig, wie sie herumwuseln und Wache stehen - immer auf der Hut vor Feinden. Wie ein Zoo in Australien jetzt beweist, sind Baby-Erdmännchen sogar noch viel niedlicher als ihre erwachsenen Verwandten. Diese beiden kleinen Kerlchen, deren Fotos der Taronga-Zoo ins Netz gestellt hat, verzaubern derzeit viele Internetnutzer. 

Die beiden Kleinen sind aber nicht einfach nur zum Anbeißen süß, sie sind auch noch etwas ganz Besonderes. Denn sie sind die ersten Erdmännchen-Jungtiere, die im Taronga-Zoo in den letzten sieben Jahren das Licht der Welt erblickten. 

Kein Wunder, dass die Mitarbeiter des Zoos ganz vernarrt in die tierischen Babys sind und immer mehr Fotos auf Facebook und Twitter teilen. Sehr zur Freude vieler Nutzer.

 

These little faces belong to the first Meerkat pups born at Taronga in nearly seven years! The two pups are starting to...

Posted by Taronga Zoo on  Mittwoch, 3. Februar 2016

Unschlagbar putzig sind beispielsweise die Fotos, auf denen die Kleinen im Sand spielen und sich damit die Nase pudern: