Die Kultromanze „Tatsächlich... Liebe“ bekommt anlässlich des „Red Nose Day“ eine Fortführung in Form eines Kurzfilms. Der erste Trailer zur Reunion ist nun erschienen – und ein Großteil der damaligen Besetzung wirkt auch dieses Mal mit.

Stuttgart - Die Weihnachtsromanze „Tatsächlich... Liebe“ bekommt eine Fortführung. Der Kurzfilm wird anlässlich des „Red Nose Day“ am 24. März auf dem Kanal BBC One in Großbritannien zu sehen sein. Einen Tag später wird der Kurzfilm auf dem US-Sender NBC gezeigt.

 

Der „Red Nose Day“ ist eine Spendenaktion aus Großbritannien. 1988 fand er erstmals beim britischen Sender BBC im Rahmen einer mehrstündige Fernsehshow statt, in der Prominente die Bevölkerung um Spenden baten. Anlässlich des „Red Nose Day“ werden rote Plastiknasen verkauft und so Spenden für Hilfsorganisationen gesammelt. Im Jahr 2003 übernahm auch der deutsche Fernsehsender ProSieben die Aktion.

„Red Nose Day Actually“

Regisseur und Autor Richard Curtis konnte für die „Tatsächlich... Liebe“-Reunion, die in Anlehnung an den Originaltitel des Films („Love Actually“) „Red Nose Day Actually“ heißen wird, jede Menge Stars von damals gewinnen. 14 Jahre nach dem großen Erfolg erfahren Fans der Liebeskomödie nun in einem 15-minütigen Kurzfilm, was aus den Charakteren geworden ist.

Viele Fragen ließ der Weihnachtsklassiker damals offen: Wie ist das Liebesdreieck um Juliet (Keira Knightley), Peter und Mark (Andrew Lincoln) ausgegangen? Wurden Mark und Juliet doch noch ein Paar? Mark gestand Juliet damals mithilfe von Pappschildern seine Liebe.

An diese Szene knüpft der neue Trailer nun an. Die Stars greifen wieder zu den Plakaten und weisen auf den zweiten Teil sowie den „Red Nose Day“ hin. Zudem stellen die Stars die Frage, wer wohl am besten gealtert sei. Eines wäre sicher: Es ist nicht Colin Firth.