Die britische Armee war am Donnerstag zu einem Einsatz zu einem College in Manchester beordert worden. Anwohner mussten umgehend die Gegend verlassen, kurze Zeit später kam die Entwarnung.

Manchester - Nach dem Großeinsatz in Manchester hat die Polizei Entwarnung gegeben. Ursache für den Alarm sei ein verdächtiges Paket gewesen, erklärte die Polizei am Mittag.

 

Die britische Armee und die Polizei waren am Donnerstag im Südwesten der englischen Stadt angerückt. Anwohner mussten umgehend die Gegend verlassen. Mehrere Straßen wurden gesperrt. Auch Spezialisten zur Bombenentschärfung waren vor Ort.

Bei einem Terroranschlag in Manchster hatte Salman Abedi am Montagabend 22 Menschen mit in den Tod gerissen. Dutzende wurden verletzt. Unter den Opfern sind viele Kinder und Jugendliche. Auch die britischen Ermittler gehen inzwischen eindeutig von einer Gruppe rund um Abedi aus.

Hier geht es zu unserem Newsblog zu dem Anschlag von Manchester

Premierministerin Theresa May betonte am Donnerstag, die höchste Terror-Warnstufe bleibe bestehen. Die Bevölkerung solle wachsam sein.

Am Donnerstagmittag gab es eine Schweigeminute im ganzen Land für die Opfer der Attacke. Bis Donnerstag waren im Zusammenhang mit dem Attentat insgesamt zehn Personen in Großbritannien und Libyen festgesetzt worden.