Der VfB Stuttgart II hat im Trainingslager im türkischen Lara ein 2:2-Unentschieden gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim erreicht. Für die Stuttgarter trafen Pascal Breier und Fabian Eisele.

Lara - Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim hat sein Trainingslager in Lara mit einem 2:2 (0:0) im Testspiel gegen den VfB Stuttgart II abgeschlossen. Die Heidenheimer gingen in der Türkei nach einer torlosen ersten Halbzeit durch einen von Robert Leipertz verwandelten Foulelfmeter (49. Minute) in Führung, nachdem Manuel Janzer gefoult worden war. Nur sieben Minuten später musste das Team von Frank Schmidt allerdings den Ausgleich durch Pascal Breier hinnehmen, der im Anschluss an einen Freistoß abstauben konnte.

 

Der FCH hatte im zweiten Durchgang insgesamt die besseren Chancen, brauchte aber bis zur 82. Minute, ehe Patrick Mayer nach Zuspiel von Janzer traf. Doch eine Minute vor dem Abpfiff kam Fabian Eisele plötzlich frei zum Schuss und knallte den Ball zum 2:2 unter die Latte.

Heidenheims Trainer Schmidt sprach von einer „wesentlich besseren Leistung“ seiner Mannschaft als beim 1:2 vor wenigen Tagen gegen Holstein Kiel: „Der Wille war hundertprozentig da. Dass am Ende eines anstrengenden Trainingslagers auch Fehler passieren, ist in dieser Phase normal.“