Der 18-jährige Ben Dettinger aus Stuttgart hat es in der TV-Castingshow erneut eine Runde weiter geschafft. Im Battle hat er seine Kontrahentin geschlagen. Smudo von den Fanta4 hat seinem Landsmann ein besonderes Kompliment für seine Leistung gemacht.

Degerloch - Der Degerlocher Ben Dettinger hat es in der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ in die nächste Runde geschafft. Am vergangenen Donnerstagabend wurde im Fernsehen die Episode ausgestrahlt, in der sich der 18-jährige Sänger in den sogenannten „Battles“ im direkten Gesangsduell gegen seine Kontrahentin Laura Gerhäusser durchgesetzt hat.

 

Wie berichtet, hat sich der ehemalige Schüler der Fritz-Leonhardt-Realschule und der Waldschule in zahlreichen Vorcastings in Stuttgart und Berlin behauptet und durfte schließlich in die Fernsehshow. In den sogenannten „Blind-Auditions“ sang er sich in die Herzen aller fünf Jury-Mitglieder und in die nächste Runde. Die Folge war Mitte Oktober im Fernsehen zu sehen. Nach dem jetzigen Gesangsduell gab es ebenfalls viel Lob von den fünf Juroren. So sagte Smudo von den Fantastischen Vier im besten Schwäbisch zu seinem Landsmann: „Herr Dettinger, Sie hennd eine brudale Stimme, des isch der Hammer“.

Nun geht es in die Knockouts

Mit seinem Sieg schaffte Ben Dettinger nun den Sprung in die sogenannte „Knockout“-Runde, bei der die Kandidaten so lange gegeneinander singen, bis nur noch vier Finalisten für die Live-Shows übrig bleiben. Die Knockouts werden am Freitag, 14., und Donnerstag, 20. November, ausgestrahlt.