Ben Dettinger aus Stuttgart hat es geschafft. Er hat alle Auswahlrunden der Castingshow „The Voice of Germany“ erfolgreich durchlaufen. Nun steht der 18-Jährige in den Live-Shows und ist dem Sieg nah.

Degerloch - Ben Dettinger ist wieder in Berlin. Wie in den vergangene Woche ausgestrahlten letzten Aufzeichnungen der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ vom Sommer zu sehen war, hat sich der 18-jährige Degerlocher erfolgreich durch alle Auswahlrunden gesungen. Die vergangenen Wochen musste er mit dem Wissen über seinen Erfolg in der Heimat ausharren und arbeitete wieder in seinem Praktikum an einer Tankstelle in Degerloch.

 

Nun darf er in den Live-Shows in der Hauptstadt zeigen, was er kann. Die Zuschauer können die Auftritte zeitgleich am TV-Schirm verfolgen. Vier der Live-Sendungen gibt es bis zum Ende der Staffel. Die letzte, am Freitag, 12. Dezember, ist das große Finale. Ob es der ehemalige Schüler der Fritz-Leonhardt-Realschule und der Waldschule bis dahin schafft, kann von heute, 21. November, an im Fernsehen (jeweils Freitag, 20.15 Uhr, Sat.1) verfolgt werden.