Der VfB Stuttgart und Thomas Schneider haben das Vertragsverhältnis beendet. Der ehemalige Trainer war am 9. März beurlaubt worden. Er hatte noch einen Vertrag bis 30. Juni 2015, der nun aufgelöst wurde. Der Ex-VfB-Profi und -Nachwuchscoach ist somit frei für einen neuen Arbeitgeber.

Der VfB Stuttgart und Thomas Schneider haben das Vertragsverhältnis beendet. Der ehemalige Trainer war am 9. März beurlaubt worden. Er hatte noch einen Vertrag bis 30. Juni 2015, der nun aufgelöst wurde. Der Ex-VfB-Profi und -Nachwuchscoach ist somit frei für einen neuen Arbeitgeber.

 

Stuttgart - Das Kapitel VfB Stuttgart ist für Trainer Thomas Schneider beendet. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bestätigte, entsprach der Verein dem Wunsch des ehemaligen Chefcoaches auf Auflösung des noch bis 30. Juni 2015 gültigen Vertrags. Schneider ist damit frei für neue Arbeitgeber.

Der frühere VfB-Profi und -Nachwuchscoach war am 9. März beurlaubt worden, ebenso seine Assistenten Alfons Higl und Tomislav Maric. Mit den früheren Co-Trainern fänden noch Gespräche über ihre berufliche Zukunft statt, sagte ein Clubsprecher.