Thomas Durchdenwald (dud)

Lokales Thomas Durchdenwald (dud)

Thomas Durchdenwald beschäftigt sich in der Lokalredaktion vorrangig mit Themen, die an der Schnittstelle zwischen der Stadt Stuttgart und den umliegenden Kreisen spielen – und somit der Lebenswirklichkeit vieler Menschen entsprechen, deren beruflicher und privater Wirkungskreis nicht an Markungsgrenzen endet. Das gilt auch für ihn: Er wohnt in Esslingen, arbeitet in Stuttgart und verbringt seine Freizeit in der Region. Er (Jahrgang 1956) volontierte bei der Eßlinger Zeitung in der Sportredaktion und lernte bei deren Schwesterblatt Cannstatter/Untertürkheimer Zeitung den Lokaljournalismus von der Pike auf, ehe er 1990 zur Stuttgarter Zeitung wechselte. Er war im Lokalressort, im innenpolitischen Ressort und als landespolitischer Chefkorrespondent tätig, von 2006 bis 2012 leitete er das Regionalressort.